Der Fotograf Wilson Ortiz


Für erstklassige Fotos gibt es kein Patentrezept: Erfahrung und ein gutes Auge, Licht und Hintergrund, hochwertige Ausrüstung – das gehört dazu. Besonders wichtig ist aber das Zusammenspiel von Kunde und Fotograf. Der Kunde muss sich auf das Shooting einlassen und dem Fotografen vertrauen. Dann springt der Funke über, dann bekommt man Fotos, die Emotionen wecken.

Wenn meine Kunden ihre Bilder zum ersten Mal sehen und ich ihre Freude spüre, das macht mich als Fotografen glücklich.
Ich habe mehr als 8 Jahre Erfahrung

 

So arbeite ich:

 Wir lernen uns kennen, am besten persönlich, und besprechen Details. Wer unsicher ist, dem helfe ich, die richtige Art Shooting zu finden.
Beim Fototermin selbst mache ich die ersten Aufnahmen fast unbemerkt. Wir plaudern, der Kunde entspannt sich. So können wir Verschiedenes ausprobieren. Ich sehe welches Licht und welche Posen zu der Person passen. Zwischendrin schauen wir die Fotos gemeinsam an – überzeugende Fotos sorgen für doppelte Motivation.
Manche Menschen haben große Scheu vor der Kamera. In diesem Fall lege ich den Schwerpunkt darauf, mit dem Kunden eine angenehme Zeit zu verbringen. Gute Fotos entstehen so ganz nebenbei.

 

So wurde ich Fotograf:

 Als ich fünf wurde, hat mein Onkel mit seiner Profi-Kamera meinen Geburtstag festgehalten und in mir die Faszination für das Fotografieren geweckt.
Mit 17 Jahren habe ich in London meine erste Kamera gekauft, sie war nicht professionell, denn ich hatte kein Geld. Aber ich habe mit Begeisterung fotografiert.
Nach meiner Ausbildung zum Grafik- und Multimedia-Designer habe ich bei einem deutschen Starfotografen gearbeitet; erst in der Bildbearbeitung, dann als Assistent. So habe ich professionelles Fotografieren von Grund auf gelernt.
Seit 2014 betreibe ich mein eigenes Fotostudio.

www.wilsonortiz.com

 

ADRESSE:

-------------------
ARTSHOT FOTOSTUDIO
WILSON ORTIZ

NAUPLIASTRAßE: 105
81545 MÜNCHEN
HARLACHING

ÖFFNUNGSZEITEN:

 -----------------------------------
MO BIS FR: 10:00 - 19:00
SA: 10:00 - 17:00

KONTAKT:

-------------------
TEL: 089 64980730
MOBIL: 0176 60918459
EMail: info@artshot-studio.de
www.artshot-studio.de